Ingpuls schenkt Kindern den Eintritt für das Bochumer "HalloDu"-Kindertheater

Mit Mitarbeitern und Geschäftsführung haben wir vor Weihnachten Spendengelder gesammelt, um Kindern aus Bochum & Umgebung einen Besuch im Bergbaustück Glück Auf! - Von ObenDrüber und UntenDrunter zu ermöglichen. Thematisch geht es in dem Stück um das Thema Bergbau und wie das große Kapitel Bergbau im Ruhrgebiet zu Ende geht. Einige Tage vor Weihnachten wurde die letzte Zeche im Ruhrgebiet geschlossen,
das war für uns und unsere Mitarbeiter ein passender Anlass unsere Spendenidee zum Gemeinwohl der Kinder in Bochum mit dem Thema Bergbau zu verbinden, und die Kinder für unsere Geschichte im Ruhrgebiet zu sensibilisieren. Neben unseren Mitarbeitern hat auch unsere Geschäftsführung ihren finanziellen Beitrag geleistet, sodass wir über 100 Kindern aus Bochum den Besuch im HalloDu-Kindertheater ermöglichen konnten.

Vor einigen Wochen hatten wir bereits den Kollegen vom Let's dance - das Tanzstudio Hattingen, Peter Löwenherz e.V. und Falkenheim Bochum rund zwei Drittel dieser Karten übergeben. Gestern waren wir beim St Vinzenz e.V. und haben 40 Karten übergeben. Wir hoffen, dass wir die in Not geratenen Kinder mit dem Theaterbesuch ein bißchen glücklicher machen können und drücken die Daumen, dass sie sehr bald den Weg zurück in ihre/eine Familie finden!

Vielen Dank an Frau Funke und Frau Wiemann für das interessante Gespräch und die Besichtigung!

 spendenuebergabe falkenheim     spendenuebergabe stvinzenz     spendenuebergabe letsdance


Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an!