NRW-Wirtschaftsminister Prof. Pinkwart zu Gast bei Ingpuls
Die Entwicklung von Ingpuls, Herausforderungen für hiesige Startups und weiteren Planungen in Hinblick auf unseren neuen Standort – diese Themen waren Gegenstand unseres gemeinsamen Treffens mit dem NRW-Wirtschaftsminister Prof. Pinkwart.
Zum Abschluss der vergangenen Woche hatten wir Besuch aus der Politik. Prof. Andreas Pinkwart war – in Begleitung von Dr. Norbert von Thienen zu Gast. Der Termin wurde von Dr. Christian Großmann (Geschäftsführung) als sehr wertvoll zusammengefasst:
„Der Austausch mit Prof. Pinkwart war trotz eines Folgetermins für ihn insgesamt entspannt und locker. Er zeigte sich sehr interessiert an den Herausforderungen, welche eine Ausgründung aus der Universität mit sich bringt. Beeindruckt war er von den Schilderungen zu unserem Serienstart im Jahr 2016 und den dann folgenden Entwicklungen. Dr. von Thienen und Prof. Pinkwart vertreten die Ansicht, dass ingpuls auch für andere Gründer ein gutes Beispiel sein könnte und versprachen sich dafür einzusetzen, dass dies auch sichtbar wird. Daher wird er sich mit seinem Ministerium darum bemühen, uns Möglichkeiten zu geben, bei entsprechenden Veranstaltungen unsere Erfahrungen vorstellen zu können. Gerne möchten wir den Kontakt zum Ministerium weiter pflegen, um unser Netzwerk in Politik und Wirtschaft weiter auszubauen.“